21. Januar 2018

"Versatile Blogger Award"

Ich wurde von Gisela von Giselas Lesehimmel für den Versatile Blogger Award getaggt. Besten Dank dafür.

Das sind meine Aufgaben:
1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat.
2. Verrate sieben Fakten über Dich.
3. Nominiere andere Blogger.

1. Vielen Dank, liebe Gisela, fürs Taggen.


2. Es ist gar nicht so einfach, etwas über sich preiszugeben, wo ich doch im Netz nicht so gerne Privates schreibe. Aber Gisela hat mir quasi eine Steilvorlage zu Themen geliefert, die sehr unverfänglich sind, deshalb wird zumindest die Thematik ähnlich sein. Ich hoffe, das ist okay.

Ich bin an der Ostsee geboren und musste während der Schulzeit den Schimmelreiter von Theodor Storm lesen. Was habe ich die Geschichte verschlungen. Storm hat mit diesem Büchlein meine Liebe zur rauen See geweckt. Dass mein damaliger Wunsch mal in Erinnerung gehen würde und ich eines Tages nicht weit von der Nordsee entfernt leben würde, hätte ich mir nicht zu träumen gewagt.

Ich bin ein absoluter Stubenhocker und sitze am liebsten mit einem Buch vor der Nase. Und das schon seit ich klein war.

Wenn ich dann doch mal in eine fremde Stadt komme, suche ich dort am liebsten nach Antiquariaten.

Mein Mann und ich leben auch nicht alleine. Unsere Mitbewohnerin ist Katze Nelly, letztes Jahr im Mai zehn Jahre alt geworden. Als sie zu mir kam, waren wir noch nicht verheiratet und haben noch nicht zusammengelebt. Zu der Zeit war ich ihr ein und alles - sie passte damals gerade mal auf die Hand meines Mannes. Heute, wo wir zusammenleben, bin ich nur noch fürs Futter und fürs Katzenklo zuständig.
Sie mag es aber, wenn ich mich mit meinen Büchern beschäftige.




Ich schaue gerne Krimiserien. Wenn ich handarbeite, läuft nebenbei immer Netflix oder Amazon prime.

Das Handarbeiten habe ich vor einigen Jahren wiederentdeckt. Ich habe versucht zu stricken, häkeln oder auch nähen. Hängengeblieben bin ich am Kreuzstich und da interessieren mich am meisten die historischen Mustertücher.

Zum Schluss noch mal zu Büchern: Obwohl ich ein richtiger Buchliebhaber bin, greife ich doch auch schon mal zum Kindle oder lese per Skoobe auf meinem Handy.

3. Ich nominiere:
Angela vom Literaturgarten - wenn Du denn Lust hast, Angela.

Ansonsten darf natürlich jeder mitmachen, der gerne möchte.


Kommentare:

  1. Ist die Katze goldig. Meine Vögel mögen es auch, wenn ich mit meinen Büchern beschäftigt bin.Nur, bei denen muss ich aufpassen, dass sie sie nicht anknabbern. Ich mag auch gerne auf dem Reader lesen. Besonders bei Büchern, die recht kleingedruckt sind.
    Ich bin ein Sonntags- Stubenhocker. Ich liebe das.

    Schön, dass du mitgemacht hast. Falls du nochmal Lust hast: https://lese-himmel.blogspot.de/2018/01/shunshine-blogger-award.html

    Die Fragen stammen von mir.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Ich mag jetzt keine Awards mehr. Jetzt ist es genug! Hug! Ich habe gesprochen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo begeistert bin ich von ihnen auch nicht, obwohl es ja eine hübsche Idee ist. So mal zwei drei Fragen beantworten ist ja ganz schön, aber bei ner langen Reihe passe ich dann wohl auch.

      Liebe Grüße, Anne

      Löschen
  2. Liebe Anne,

    ach wie schön, dass Du mal bei einem Tag mitmachst!!
    Toll zu erfahren, dass Du eine Katze hast und der Blick in die Bücherecke gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petrissa,

      ja, der hat mal Spaß gemacht. Ich hätte Dich ja gerne nominiert, aber ich habe gesehen, dass Du genau diesen schon mal gemacht hast.

      Liebe Grüße, Anne

      Löschen
    2. Liebe Anne,

      weder das eine, noch das andere macht was. Man wird oft mehrmals norminiert, den gleichen habe ich sogar gerade hier liegen.
      Aber ich bin auf Angelas Antworten gespannt.

      Wusstest Du, dass man der bpb Bücher viel billiger bekommt, als normal? Und zwar die gleichen Bücher. Habe gesehen, dass Homo Deus nur 7€ kostet, als wie sonst 25€. Und da die so viel Kriegsbücher haben, dachte ich, ich erzähle Dir mal davon.
      http://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/

      Liebe Grüße
      Petrissa

      Löschen
    3. Danke für den Link, liebe Petrissa. Die sind ja breit aufgestellt von den Themen her. Finde ich gut. Ich selbst kaufe mir jetzt keine Bücher mehr zu dem Thema. Ich habe noch so viele hier stehen, die schaffe ich gar nicht alle. Ich gebe mein Geld jetzt nur noch für schöne Bücher aus :-)

      Liebe Grüße, Anne

      Löschen

Jeder Blogger freut sich über Kommentare, da bin ich keine Ausnahme. Also traut euch :-)

DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!