1. Januar 2018

Bücherlisten-Challenge - Monatsrückblick

Um euch auf dem Laufenden zu halten, wie es mit meiner Bücherlisten-Challenge vorangeht, habe ich mir ja vorgenommen, mit einem Monatsrückblick zu starten. Und obwohl ich noch gar nicht mit dem Lesen begonnen habe, kann ich schon etwas berichten.

Für die Irland-Liste habe ich Tipps erhalten von Angela und Petrissa.

Angela:
Heinrich Böll: Irisches Tagebuch
Graham Norton: Ein irischer Dorfolizist
Hugo Hamilton: Die redselige Insel

Außerdem habe ich bei Angela diesen Autor entdeckt: Donald Ryan 


Petrissa:
David Monagan: Irrwitziges Irland 

Ich selbst habe noch diese Bücher von Hugo Hamilton hinzugefügt:
Der irische Freund
Der Matrose im Schrank
Gescheckte Menschen
Jede einzelne Minute
Legenden 



Auf den Kindle geladen habe ich mir

Elisa Rohlfs: Gegen alle Stürme


 
Für die Bloggerfreunde-Liste sind Tipps von Gisela und Petrissa dazugekommen.

Kommentare:

  1. Ui, das sieht interessant aus! Bin sehr gespannt, wie sich diese Liste im Laufe der Monate entwickeln wird, uns was hier als "gelesen" markiert wird! :-)

    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selbst auch, das kannst Du mir glauben.

      Liebe Grüße, Anne

      Löschen
  2. Ich fühle mich geehrte, liebe Anne!

    Heute ist bei mir übrigens endlich "Das Buch der Tagebücher" eingezogen. Ich freu michs chon drauf.
    Liebste Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da erinnerst Du mich ja an was, liebe Petrissa. Bei meinen vielen Neukäufen im vergangenen Jahr ist mir das irgendwie untergegangen. Dabei wollte ich ja jeden Tag darin lesen. Das werde ich mir gleich raussuchen.

      Liebe Grüße, Anne

      Löschen

Jeder Blogger freut sich über Kommentare, da bin ich keine Ausnahme. Also traut euch :-)

DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.