8. Dezember 2017

Buchliste "Irland"

                                                                                                                                                                           Quelle: Pixabay


Ann Moore: Abschied von Irland
Ann Moore: Geliebte Gracelin
Brenda J. Hoff: Und niemand hört mein Lied
Brenda J. Hoff: Auch wenn mein Herz zerbricht
Brenda J. Hoff: Im Land der tausend Träume
Brenda J. Hoff: Doch vergesst die Heimat nicht
Brenda J. Hoff: Im Morgenglanz seiner Verheißung
David Monagan: Irrwitziges Irland
Denise Hall: Mein Cottage in Irland

Elisabeth Schnack: G. B. Shaw bis Frank O'Connor: Die schönsten Liebesgeschichten aus Irland
Frank Delaney: Schwert und Harfe - Die große Irland-Saga
Frank Delaney: Glanz und Asche - Die große Irland-Saga
Frank Delaney: Tipperary - Die große Irland-Saga
Frank McCourt: Die Asche meiner Mutter
Frank O'Connor: Die Reise nach Dublin
Gerd Haffmans: Meistererzählungen aus Irland

Graham Norton: Ein irischer Dorfolizist
Harald Raykowski: Voices of Ireland - Irland-Lesebuch 
Heinrich Böll: Irisches Tagebuch
Hugo Hamilton: Der irische Freund
Hugo Hamilton: Der Matrose im Schrank
Hugo Hamilton: Die redselige Insel
Hugo Hamilton: Gescheckte Menschen
Hugo Hamilton: Jede einzelne Minute
Hugo Hamilton: Legenden
Liebesgeschichten aus Irland
Maeve Binchy: Das Herz von Dublin
Maeve Binchy: Ein Haus in Irland
Maeve Binchy: Straße ins Glück
Maeve Binchy: Wiedersehen bei Brenda

Nora Roberts: Insel des Sturms 1
Nora Roberts: Nächte des Sturms 2
Nora Roberts: Kinder des Sturms 3
Nora Roberts: Rosenzauber 1
Nora Roberts: Lilienträume 2
Nora Roberts: Fliedernächte 3
Nora Roberts: Töchter des Feuers 1
Nora Roberts: Töchter des Windes 2
Nora Roberts:  Töchter der See 3
Ralf Sotscheck: Dublin - Eine Stadt in Biographien
Thomas Flanagan: Ein Traum von Freiheit - Der grosse Irland-Roman
Zoe Miller: Das Geheimnis jener Tage




Kommentare:

  1. Hallo Anne, wow Du hast ein Foto von Valencia Island gepostet :-) . Warst Du dort?
    Deine Leseliste kommt mir sehr bekannt vor, die meisten Bücher habe ich auch gelesen :-). Eine wichtiges und schönes Buch kann ich Dir noch empfehlen und zwar von Heinrich Böll das * Irische Tagebuch*
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da erinnerst Du mich an was, liebe Angela: Heinrich Bölls "Irisches Tagebuch" habe ich mir kürzlich gekauft. Das werde ich gleich mal mit aufnehmen.
      Nein, ich war leider noch nicht selbst da. Das Foto habe ich bei Pixabay gefunden.
      Bei der Liste habe ich auch so an Dich gedacht und mich gefragt, ob Du die wohl alle kennst. Ich freue mich schon richtig drauf.

      Liebe Grüße, Anne

      Löschen
    2. Hallo Anne, *Ein irischer Dorfolizist* von Graham Norton . Das hat mein Mann gelesen und war begeistert vom Unterhaltungswert. *die redselige Insel* von hugo hamilton wäe auch noch ein Tip, habe ich aber noch nicht gelesen. Liegt brav neben mir....
      LG Angela

      Löschen
    3. Moin Angela,

      besten Dank. Nehme ich auf. Von Hugo Hamilton habe ich sogar schon sechs Bücher, ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf ihn gekommen bin.

      Liebe Grüße, Anne

      Löschen
  2. Liebe Anne,

    Irland ist toll! Ich war leider noch nie da, aber ich mag die Insel sehr. Ich habe mir immer mal voergenommen, etwas über die Geschichte Irlands zu lesen.
    Ein Buch kann ich Dir noch empfehlen: Irrwitziges Irland von David Monagan.
    Das könnte ich auch mal wieder lesen.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petrissa,

      Deinen Tipp füge ich mit ein, vielen Dank. Ist schon eigenartig, dass man etwas lieben kann, was man gar nicht kennt.
      Da fällt mir ein, ich glaube, ich habe auch noch einen Bildband über Irland stehen, da schau ich direkt mal nach.

      Liebe Grüße, Anne

      Löschen

Jeder Blogger freut sich über Kommentare, da bin ich keine Ausnahme. Also traut euch :-)

DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!