8. Dezember 2017

Bücherlisten-Challenge


Moin miteinander,

das Jahr 2017 hat es nicht so toll mit mir gemeint - irgendwie habe ich einen Nackenschlag nach dem anderen bekommen. Gesundheitlich lief es nicht so gut und auch sonst - aber okay - man muss auch mal Niederlagen einstecken können.

Von daher wird es von mir keinen Jahresrückblick geben, viel lieber schaue ich nach vorne und habe mir eine Challenge ausgedacht, die mir - und hoffentlich auch euch - ein bisschen Freude und Spaß bringen wird.

Anhand meiner Bücher - ich habe gestern schon begonnen - werde ich Bücherlisten erstellen. Es geht dabei um Autorenlisten oder auch Listen nach speziellen Themen, die mich besonders interessieren.
Jede einzelne Liste erscheint rechts unter dem Label "Bücherlisten-Challenge".

Nun möchte ich aber nicht einfach nur diverse Listen erstellen und dann abarbeiten, nein, diese Listen sollen auch "leben". Das heißt, sie werden im Laufe der Zeit aktualisiert. Sei es, dass ich selbst über passende Bücher stolpere oder aber ihr habt Tipps, die ich mit einbinden kann.

Um nicht ganz den Überblick zu verlieren, werde ich für diese Challenge einen regelmäßigen Monatsrückblick posten. Da erinnere ich dann noch einmal an die Bücher, die ich gelesen habe und werde auch mitteilen, wenn ich Listen aktualisiert habe.

Über eine Liste, die ich gleich anlegen werde, werdet ihr euch hoffentlich besonders freuen. Also bis gleich.

1 Kommentar:

  1. Liebe Anne,

    nach welchem System Du vorgehen willst, habe ich noch nicht ganz verstanden, aber ich bin gespannt. Vielleicht wäre auch die Challenge was für Dich: http://verrueckt-nach-buechern.blogspot.de/p/autorenchallenge.html
    Ich mache da mit, auch weil man in seiner Auswahl recht frei ist.

    Das Dein jahr so bitter war, tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir alles Glück der Welt für das nächste Jahr.
    -Und schön, dass Du wieder da bist. Ich mag Dich nämlich echt gerne.

    Liebste Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen

Jeder Blogger freut sich über Kommentare, da bin ich keine Ausnahme. Also traut euch :-)

DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!