17. November 2017

Katja Frixe: Der zauberhafte Wunschbuchladen

Das ist wirklich mal ein süßes Buch für Kleine und Große. Speziell für Kinder ab acht Jahren. Mit ganz tollen Illustrationen.

Kinderbuch? Jugendbuch? Für Erwachsene? Ach eigentlich für alle, die mal die beste Freundin oder den besten Freund verloren haben und die Bücher lieben.
Clara und Lene sind beste Freundinnen. Lenes Papa hat eine andere Frau und so zieht sie mit ihrer Mama in eine andere Stadt. Ein absolut trauriger Tag für Clara, die Lene im Buchladen von Frau Eule verstecken will.
Zu allem Überfluss bekommt Clara noch eine neue Lehrerin: ausgerechnet die Neue von Lenes Papa. Und Leo kommt neu in die Klasse und wird ihr neuer Sitznachbar.
Die Familie versucht, Clara über den ersten Trennungsschmerz hinwegzuhelfen. Und auch Frau Eule, Kater Gustaf und der Spiegel Herr König, die sogar sprechen, aber nur von Frau Eule und Clara verstanden werden können, geben ihr Bestes, um sie aufzumuntern.
Dann überschlagen sich die Ereignisse. Lene ist von ihrem neuen Zuhause ausgebüxt und irgend jemand will Frau Eule und ihrem Buchladen was Böses.

Ein wunderschön bebildertes Buch, dem ich wünsche, auf vielen Geburtstagstischen seinen Platz zu finden. Es gibt auch noch den zweiten und dritten Teil der Geschichte: 

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Der hamsterstarke Harry
Der zauberhafte Wunschbuchladen - Schokotörtchen für alle

Kommentare:

  1. Liebe Anne,

    was für eine süße Geschichte!

    Herzlich
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ganz süße Illustrationen :-)
      Liebe Grüße, Anne

      Löschen
  2. Liebste Anne,

    schau mal, bei dem Buch musste ich an Dich denken: https://sommerlese.blogspot.de/2017/11/die-frau-im-hellblauen-kleid-beate.html
    Vielleicht ist das was für Dich.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich bei Gisela schon entdeckt. Danke, liebe Lilly.

      Löschen

Jeder Blogger freut sich über Kommentare, da bin ich keine Ausnahme. Also traut euch :-)

DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.